Samstag, 19. Dezember 2015

Spigen Drahtlose Ladestation -Ladegerät - F300W Wireless Charger [SGP11480] Premium Wireless / Qi Ladegerät - Wireless Charger zum schnellen induktiven Aufladen von Smartphones / Tablets




















Ich habe die drahtlose Ladestation samt Cover des Herstellers Spigen zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde das Ladegerät in einem Karton und darin in einer weiteren edlen Karton- Plastikverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. ;-) Im Lieferumfang enthalten ist zum einen die Ladestation ans sich sowie weiters das dazugehörige USB Kabel und eine Gebrauchsanweisung in englischer und asiatischer Sprache. Ich bin ein großer Fan von Neuerungen am Technikmarkt und war deswegen sehr froh, dass ich diese Ladestation testen durfte. Zu allererste bin ich drauf gekommen, dass mein iPhone 6 diese Funktion leider nicht unterstütz weshalb ich mich im Internet etwas schlau gemacht habe. Nach meiner Internetrecherche bin ich drauf gekommen, wie man dieses „Problem“ beseitigen kann und ich doch noch die Ladestation testen konnte. Das Geheimnis darin, dass mein iPhone noch einen gewissen Qi Adapter benötigte, welcher auch von diesem Hersteller mithilfe eines Covers angeboten wird und ich mir gleich bestellt habe. Nun zum eigentlichen Test: Nachdem ich mein iPhone mit dem Cover „aufgerüstet“ hatte, steckte ich das mitgelieferte Kabel an meinen USB Stromverteiler an. Dann noch die Ladestation am USB Kabel angeschlossen und sofort began das LED zu leuchten. Zu meinem Erstaunen wurde mein iPhone 6 wie gewohnt geladen. Jetzt halt nur ohne Kabel sondern drahtlos. Es ist echt erstaunlich, was die Technik alles mit sich bringt. Ich hoffe sehr, dass in Zukunft alle Smartphones schon von Werk aus mit einer solchen Funktion ausgestattet werden. ;-) Top Produkt!

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität der Ladestation samt Cover und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 39,99 und 44,99 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller, top Produkt! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.